Cannabis-Debatte im Bundestag

Heute Abend fand im Bundestag eine Debatte über den Umgang der Politik mit Cannabis statt. Soll Cannabis legalisiert werden oder nicht? Wie wird weiter an der Versorgung von Patienten mit Medizinal-Cannabis gearbeitet? Das waren nur einige wenige Themen die besprochen wurden. Die FDP machte den Vorschlag, mit Modellprojekten den Umgang mit Cannabis zu erforschen. Die Grünen haben einen sehr umfassenden Antrag auch zum kommerziellen Handel und zur Verwendung als Medizin eingereicht. Die Einstellung der Redner anderer Parteinen waren sowohl dafür wie auch gegen eine Liberalisierung von Cannabis als Freizeitdroge.
Die letztendliche Entscheidung wird in Facgausschüssen beraten und später beschlossen.
Fazit: Viel Rauch um nichts?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.